Unsere Kitten werden frühestens im Alter von 13 Wochen von uns in ihr neues Zuhause gebracht. Zur Zeit der Abgabe sind unsere Kitten mehrfach entwurmt, 2 x geimpft und gechipt. Die neuen Besitzer erhalten von uns den Stammbaum, den Impfausweis sowie einen regulären Kaufvertrag.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Kitten grundsätzlich nur mit Kaufvertrag abgeben und unter dem Vorbehalt, den Reisepass bzw. Personalausweis des Käufers zu kontrollieren. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass dieses Vorgehen notwendig ist, um den Kitten ein sichere Zukunft zu ermöglichen.

Außerdem geben wir unsere Kitten nicht in Einzelhaltung ab, da unserer Meinung nach der liebste Mensch selbst mit jeder Menge Zeit und Zuneigung den Kätzchen Spielpartner nicht ersetzen kann.

Im Juni 1993 zogen unsere ersten beiden Katzen bei uns ein – das Perser-Geschwisterpärchen Blizzy (seal colourpoint) und Nicodämus (blacksmoke). Beide waren zwei typische Perser. Sehr ruhige, verschmuste Sofakatzen.

Mitte der neunziger sind wir dann das erste Mal auf die Ragdolls aufmerksam geworden. Da wir begeisterte Sammler von Katzenliteratur sind, haben wir diverse Berichte über diese schöne Rasse gelesen. Allerdings kam zu dem Zeitpunkt für uns noch keine dritte Katze in Frage, da Blizzy einen sehr divenhaften Charakter hatte. Wir waren uns sicher, dass sie keine andere Katze (außer ihrem Bruder natürlich) neben sich akzeptieren würde.

Nach Blizzys Tod sind dann unsere 3 EKHs bei uns eingezogen. Alle drei sind sehr liebe Schätze, die wir auf keinen Fall missen möchten. Aber irgendwie fehlte noch was ... Eines nachts träumte Frank, dass Nicodämus weggelaufen wäre. Wir haben im Traum tagelang verzweifelt nach ihm gesucht. Nach einigen Tagen stand er dann vor unserer Terrassentür und rechts und links neben ihm saßen zwei kleine Seal colourpoint-Mädels. Irgendwie war das für uns ein Zeichen, uns nach einer Seal colourpoint-Katze umzusehen. Es war inzwischen klar, dass es eine Ragdoll sein sollte. Und irgendwie war es dann wohl Schicksal, dass wenige Wochen nach diesem Traum in Ense-Parsit (ca. 15 km von uns entfernt), zwei Seal colourpoint-Mädels geboren wurde :-) Daraufhin haben wir dann mit der freundlichen Züchterin Kontakt aufgenommen und konnten sie überzeugen, uns eins der beiden Mädels anzuvertrauen.

Im August 2006 zog Mirimodis' Channah bei uns ein und seitdem hat die Ragdollsucht auch uns erfasst. Dem bezaubernden Wesen dieser Katzen kann sich wohl kaum jemand entziehen!

Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, selber eine kleine Hobbyzucht ins Leben zu rufen. Wir züchten ausschließlich traditionelle Ragdolls in den Farben seal und blue. 

Unser Zuchtkater

Kajka Rags' Paddington Bear

Kater / Chocolate Colourpoint
rein traditionell
geb. 08.09.2023
Blutgruppe: A
Vater: Eiserblew Great Scott
Mutter: Miss Eva of Cattitudes
HCM- und PKD Schall folgt

Paddy ist aus der schönen Bodensee-Gegend zu uns gezogen. Zusammen mit Xaiya hoffen wir zukünftig auf den ersten chocolate und lilac Nachwuchs bei uns. 
Bis dahin hat er aber noch eine Menge Zeit und darf erstmal in Ruhe in seine Rolle reinwachsen. Er rockt hier zusammen mit unseren anderen Youngstern die Bude und hat sich sehr schnell eingelebt.

Liebe Peggy, lieber Rainer, vielen Dank für Euer Vertrauen und diesen Charmebolzen!

Kajka Rags' Paddington Bear

Unsere Zuchtkatzen

U caress me of boundless Beauty
U caress me of boundless Beauty

Katze / Seal mitted
geb. 05.07.2021
traditionell
Blutgruppe: A
Vater: Tooleydolls Cashmere
Mutter: Liv Nola of Boundless Beauty
HCM/PKD-Schall negativ geschallt  am 04.10.2022 

Schon von Anfang an war ich in U caress me verliebt und umso glücklicher bin ich, dass Sie bei uns ist.

Sie ist eine verschmuste und Zuckerpuppe.

Liebe Claudia, lieber Olli, ich weiss, was Euch die Maus bedeutet und bin umso dankbarer, dass sie zu uns ziehen durfte.

Xaiya of boundless Beauty

Katze / Blue Bicolour (trägt chocolate)
traditionell
geb. 17.02.2022
Blutgruppe: A
Vater: Tooleydolls Cashmere
Mutter: Tiffany of Boundless Beauty
HCM- und PKD Schall negativ geschallt am 08.03.2023

Xaiya ist eine "Plüschkugel" auf 4 Pfoten mit wunderschönen großen Augen.
Ihr Wesen steht dem Äußeren auch in nichts nach, sie ist charmant, verschmust und hat sich wahnsinnig schnell hier eingelebt.
Wir sind sehr gespannt auf Ihre weitere Entwicklung.

Liebe Claudia, lieber Olli, auch hier kann ich nur "Danke" sagen. :)

Xaiya of boundless Beauty

Unsere Kastraten

Finea of Dryads Wood
Finea
of Dryads Wood
Blue colourpoint
29.09.2016

Finea ist ein Clown in Katzengestalt, wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann ;)
Leider hatte sie bei ihrem ersten Wurf einen Kaiserschnitt und wir haben sie daraufhin kastriert. 

Cho of Dryads Wood
Cho
of Dryads Wood
Blue bicolour
29.05.2012

Cho ist eine sehr verschmuste Zuckerpuppe und die Mama von Desdemona, Elysia und Finea.
Sie hat die tollen Mama Gene von Desi geerbt und geniesst jetzt ebenfalls ihr Leben als Couchpotatoe.

Chenresi of Dryads Wood
Chenresi
of Dryads Wood
Blue bicolour
29.05.2012

Leider ist Chenresis Frauchen erkrankt, so dass sie ihn nicht mehr halten konnte. Wir haben ihn deswegen im Januar 2018 wieder zu uns zurückgeholt.
Inzwischen hat er sich wieder gut bei uns eingelebt.

Desdemona of Dryads Wood
Desdemona
of Dryads Wood
Blue bicolour
23.07.2013

... auch Püppi genannt ist als
Lieberhaberkätzchen aus dem D-Wurf bei
uns geblieben. Sie hat ein so tolles, sanftes
Wesen, dass es uns unmöglich war, sie abzugeben.

New Magic's Jean
New Magic's Jean
Seal colourpoint
14.03.2010

Jean (oder Jay-Jay) ist eine sehr liebevolle Schmusekatze.
Ausserdem liebt sie Babies und freut sich jedesmal mit, wenn es bei uns Kitten gibt :)

Mirimodi's Desideria
Mirimodi's Desideria
 Blue bicolour
05.08.2007

Desi ist unsere erste Zuchtkatze und mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand. Sie war eine großartige Mami und hilft auch heute noch hin und wieder bei der Kittenaufzucht. Ausserdem ist sie die Herzenskatze von ihrem Herrchen.

Elysia of Dryads Wood
Elysia of Dryads Wood
Blue mitted
26.04.2015

Elysia ist inzwischen im Rentenalter ange-kommen. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust.

Elysia war eine richtige Übermama und kümmert sich auch jetzt noch sehr hinge- bungsvoll um die Babies bei uns im Haus.

Sissi
Ileana of Dryads Wood
Blue bicolour
05.04.2019

Ileana ist die Mama unseres J- und H-Wurfs und hat optisch viel von Ihrer Oma Cho geerbt. Sie ist recht temperamentvoll aber auch sehr verschmust. 

Jax of Dryads Wood
Jax
of Dryads Wood
Seal bicolour
27.07.2021

Jax ist Frauchens Herzenskater. Er ist unglaublich menschenbezogen und sehr verschmust.  
Aber er ist auch hin und wieder sehr temperamentvoll. Seine große Liebe ist Xaiya.

Ehemalige Zuchtkatzen

Lumodir von den Fusselbärchen
Lumodir von den Fusselbärchen
Ragdoll / Seal mitted
21.06.2019

Lumi hat uns eine zeitlang begleitet. Da er aber unseren alten Ladies gegenüber zu dominant ist er in ein schönes, neues Zuhause nach Erkrath gezogen.

Nicole & Frank Detering
Casparistr. 4a
59823 Arnsberg

Mobirise site creator - Get more